Gute Gartenbücher Stand 2013

bearbeitet April 2013 in Fragen über den Garten
Empfehlen möchte ich zwei Bücher: Das eine von der Bio Terra: Mein Garten- biologisch und naturnah. Auf 93 Seiten ist alles wichtige übersichtlich für den Anfänger zusammengefasst. Zu bestellen bei Bio-Terra. Es ist nicht gerade billig( Fr. 31.- für Nichtmitglieder). Mein Favorit ist das Buch von Marie- Luise Kreuter, Der Biogarten. Es kostet um ca. Fr. 50 herum, ca. 400 Seiten. Kaum eine Frage, die unbeantwortet bleibt, schön illustriert, sinnvolle Unterteilungen auch noch in Nutzgarten, Kräutergarten, Ziergarten, naturnaher Garten.

Kommentare

  • Liebe Bettina
    Ich bin ganz Deiner Meinung, das sind auch meine beiden Favoriten. Das Gartenbuch von Bioterra kann man übrigens ganz einfach im Shop von Bioterra bestellen unter www.bioterra.ch
  • Das Buch "Mein Garten- biologisch und naturnah" von Bio Terra finde ich also auch sehr lesenswert. Ich finde jede/r, die/der einen Garten bewirtschaftet, sollte sich etwas informieren über naturnahen oder biologischen Gartenbau. Das fördert nicht nur die Biodiversität, sondern auch die Gesundheit :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.